Quetschn-Academy

Quetschn Academy 5 Sterne

Der Nr. 1 Online-Kurs für die Steirische Harmonika


Quetschn lernen von Grund auf & ohne Noten


Über 40 Jahre Erfahrung

Mehr als 1.000 Bühnen-Stunden

Quetschn-Academy - Kurs

Mehr als 18.250 Nutzer

Über 11,79 Mio. Video-Aufrufe


Stefan Kern und Thomas Holzer bieten mit ihrer Quetschn-Academy einen besonderen und einzigartigen Online-Kurs der Steirischen Harmonika an.

Dabei lernst Du von Grund auf alles, was Du für ein erfolgreiches Harmonika-Spiel brauchst. Spaß und Freude haben dabei größte Priorität. Denn Du machst nur Fortschritte, wenn Du die Sache gerne machst und motiviert bist!


Nachvollziehbare Video-Anleitungen

Steirische Quetschn Academy

Für Anfänger bis Profis

Quetschn Academy Steirische Harmonika online lernen

Wann & wo immer Du willst

Über 200 Stücke für ab 8,31€/Woche.

30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Jederzeit kündbar.

Alle Vorteile der Quetschn-Academy im Überblick

Lehrmethoden mit höchster Effizienz

Auswendig spielen lernen

Jederzeit & wo Du willst

Das Lerntempo bestimmst Du!

Faires Preis-Leistungsverhältnis

Für Anfänger bis Profis


Schülervideo

In kurzer Zeit ist so viel möglich.

Das beste Beispiel hierfür ist Jens. Schon an seinem ersten Tag bei der Quetschn-Academy konnte er das erste Musikstück spielenauswendig.

Damit ist er aber keine Ausnahme. Vielen Quetschn-Academy-Teilnehmern geht es genauso.

Grund für die vielen Erfolgserlebnisse ist das ausgeklügelte, sinnvoll strukturierte Lehrsystem des Kurses: Du lernst nicht anhand von Noten, nein, sondern setzt durch Nachahmung die Übungen um – wie Du es bereits als Kind getan hast. Dies führt zu den besten und schnellsten Ergebnissen.

So stehen Dir und Deinem Erfolg nichts mehr im Wege!


Quetschn-Academy Logo Harmonika

Das lernst Du im Quetschn-Academy-Kurs:

Grundlagen & Grundkenntnisse,
Melodiespiel & Begleitspiel,
Tipps für effizientes Üben,
Tipps und Tricks für einen gelungenen Auftritt,
Auswendigspielen,
200+ sorgfältig ausgewählte Stücke,
witzige Trinksprüche & wie Du Dein Publikum zum Mitmachen animierst

& vieles mehr.

Über 200 Stücke für ab 8,31€/Woche.

30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Jederzeit kündbar.

Das sind Deine Quetschn-Academy-Mentoren:

Stefan Kern

Stefan spielt schon seit mehr als 10 Jahren Steirische Harmonika. 2011 gewann er sogar den Steirische-Harmonika-Wettbewerb. Außerdem ist er Staatsmeister im Quetschn-Spielen.

Bereits mit 16 Jahren hat er eine eigene Harmonika-Solo-CD aufgenommen.

Auch Liveauftritte dürfen nicht fehlen. Dabei tritt Stefan meist als Alleinunterhalter auf, oftmals aber auch im Duo oder Trio.

Er kann einfach nicht ohne seine Quetschn, deshalb hat er sie immer dabei.

Stefan ist fest davon überzeugt, dass jeder Steirische Harmonika erlernen kann, wenn er gewillt ist etwas dafür zu tun. Denn: Übung macht den Meister!

Thomas ist nicht nur Steirische Harmonika-Spieler, sondern er beherrscht eine Reihe weiterer Instrumente. Unter anderem Klavier, Posaune, Gitarre, Trompete, Schlagzeug und singen kann er auch noch. An der Kunstuniversität in Graz studierte Thomas Musik- und Instrumentalmusikerziehung.

Auf die Steirische ist er durch seinen Vater gekommen, der selbst als Quetschn-Spieler auf der Bühne stand.

Beigebracht hat er sich das Harmonika-Spielen teils autodidaktisch und zum Teil wurde es ihm durch einen Lehrer beigebracht.

Er ist nicht nur ein eifriger Musikant, sondern auch Lehrer für Klavier, Harmonika und Gesang.

Auf der Bühne steht er mit den Musikgruppen “Die Wuzis” und “Jazzquetschn und Tastenmeißl” in Duo-Besetzung und im Quintett mit “Die Teiflstoana”

Thomas Holzer


Ein erster Einblick in den Quetschn-Academy-Mitgliederbereich

30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Quetschn-Academy – FAQs

Nein, Du benötigst keine Vorkenntnisse jeglicher Art!

Der Sinn des Quetschn-Academy-Online-Kurses ist es, Dir die Steirische Harmonika nach Gehör und anhand von Lernvideos zum direkten Mitmachen beizubringen. So bleibt Dir die nervige Theorie erspart.
Der Quetschn-Academy-Kurs bietet Dir Lernvideos in den Stimmungen BEsAsDes, GCFB und ADGC.
Aber es ist auch mit anderen Stimmungen möglich, bei der Quetschn-Academy zu lernen. Die Griffe sind auf jeder Harmonika gleich – es klingt eben nur etwas anders, aber dennoch harmonisch.
Der Kurs selber nutzt das 4-Fingersystem, was für Anfänger zu empfehlen ist. Aber es lernen hier auch viele mit dem 5-Fingersystem. Wenn Du schon mit 5 Fingern spielst, musst Du nicht umlernen – gewohnte Griffe greifst Du so, wie diese logisch für Dich erscheinen!
Du kannst sowohl mit einer 3- als auch mit einer 4-reihigen Harmonika bei der Quetschn-Academy lernen. Die Lehrvideos sind immer in beiden Varianten verfügbar.
Das Produkt wird direkt nach Zahlungseingang ausgeliefert. Hierfür bekommst Du eine E-Mail mit dem Link zur Anmelde-Seite des Kurses und den zugehörigen Zugangsdaten, mit denen Du Dich anschließend einloggen kannst.
Ja. Die Zahlungsabwicklung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, Lastschrift oder Paypal über Digistore24.
Schicke dafür einfach eine E-Mail an info@quetschn.academy. So kannst Du Dein Abo auf den nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Schaue Dir gerne auch die Quetschn-Secrets* an. Dort erhältst Du die 33 Erfolgstipps, die Deinen Erfolg nur so anziehen.


Weitere Inhalte, die Dich interessieren könnten:

Steirische Harmonika lernen | Steirische Harmonika kaufen | Musikstücke der Quetschn-Academy